MENU
Schwangere liegt auf Pezziball

Geburtsfotografie Frankfurt am Main

Wie schön, dass du da bist! Ich bin Annemarie, deine Geburtsfotografin für Frankfurt am Main, Wiesbaden und weltweit.

Als zertifizierte Geburtsfotografin begleite ich deine Geburt im kompletten Rhein-Main-Gebiet, Heidelberg, Mannheim und Umgebung.

Warum Geburtsfotografie?

Eine der kostbarsten Erinnerungen, die du jemals haben wirst.

Geburt: eine Zeit des Übergangs. Des unaufhaltsamen Neubeginns.
Der Zeitpunkt, an dem ihr euer Baby das erste Mal in den Armen halten werdet.

Die Geburt eures Kindes ist eure einmalige Geschichte von Liebe  und Neuanfang, die es verdient hat festgehalten zu werden.
Es sind Erinnerungen, die euer Herz in 20 Jahren erwärmen werden.
Diese Bilder sind ein  unvergleichliches Geschenk an eure Familie und euch selbst.

Ausbildungen, Mitgliedschaften und Awards

Blogposts Geburtsfotografie Frankfurt & Darmstadt

In welchem Umkreis fotografierst du Geburten?

Ich fotografiere Geburten im kompletten Rhein-Main-Gebiet, der Bergstraße und Umgebung (z.B. Worms, Heidelberg, Mannheim, Bensheim, Weinheim), Rheinland-Pfalz (z.B. Mainz, Schifferstadt) und Bayern (u.a. Würzburg und Aschaffenburg).
An deinem Wohnort gibt es keine Geburtsfotografin? Schreib mir und wir überlegen uns eine gute Lösung!

Wie viele Geburten nimmst du pro Monat an?

Ich nehme nur 1-3 Geburten pro Monat an. Bei einem überschneidenden Geburtszeitraum habe ich eine von mir trainierte Geburtsfotografin auf Abruf bereit, die im Falle einer sich tatsächlich überschneidenden Geburt eine Geburt für mich fotografieren würde.
Die Bildbearbeitung erfolgt dennoch durch mich, so dass du genau die Bilder erhältst, die du dir gewünscht hast.

Wie ist das mit dem Licht unter der Geburt?

Auch wenn ich mein Handwerk beherrsche ist etwas Licht natürlich notwendig zum Fotografieren. Die meisten Geburten finden nachts statt, dann können wir durch sanftes Kerzenlicht und Ähnliches eine heimelige Atmosphäre erzeugen.
Wie ich genau unter der Geburt fotografiere, zeige und erkläre ich dir beim Kennenlerngespräch.

Kann mein Partner nicht die Geburt fotografieren?

Klar kann er das, doch er wird in diesen emotionalen Stunden etwas viel wichtigeres zu tun haben: dich und dein Baby bei der Geburt begleiten. Ich halte euch den Rücken frei, damit ihr euch komplett auf die Geburt konzentrieren könnt. Und das Beste: ihr seid beide auf den Bildern drauf - was für ein Geschenk an eure Familie.

Veröffentlichst du die Bilder unserer Geburt?

Ich bin dankbar über jedes Bild, welches ich zeigen darf um meine Arbeit bekannter zu machen und das Bild von Geburt positiv zu verändern. Bei deiner Bildübergabe besprechen wir ob ich Bilder deiner Geburt nutzen darf und wenn ja, welche. Nur diese Bilder werden auf meinen Social Media Accounts und meiner Website genutzt.

Was kostet Geburtsfotografie in Frankfurt?

Ich biete verschiedene Pakete für dich an, je nach deinen Wünschen. Die Preise beginnen bei 1500 Euro. Jedes Paket inkludiert nicht nur meine Zeit bei deiner Geburt und die bearbeiteten Bilder, sondern auch die 4 Wochen dauerhafte Rufbereitschaft rund um deinen ET.

KONTAKT