MENU
Baby liegt in Geburtspool und schaut in Kamera

Geburtsfotografie Frankfurt

Geburtsfotografie für den schönsten Tag deines Lebens.

Als Geburtsfotografin begleite ich dich in Frankfurt, Wiesbaden & Weltweit.

Annemarie kennenlernen

Bilder vom schönsten Tag deines Lebens - der Geburt deines Kindes.

Emotional. Kraftvoll. Und vor allem einmalig.

Bevor der Nebel sich über deine Erinnerungen legt.

Für die schönsten Erinnerungen deiner Geburt:

Deine Geburtsreportage

Mit Vorfreude blickst du auf den Moment, in dem du endlich dein Baby in den Armen halten wirst.

Der Weg dahin kann anstrengend sein. Du wirst über dich hinauswachsen, deine Kräfte spüren und dich öffnen, um dein geliebtes Kind auf dieser Welt willkommen zu heißen.

Wir werden dein schönstes Lachen sehen und Zeugen davon werden, was alles in dir steckt.

Das ist der wichtigste Tag deines Lebens.

Als erfahrene Geburtsfotografin und Doula dokumentiere ich deinen Geburtsprozess sensibel und einfühlsam. Du befindest dich auf einer lebensverändernden Reise und ich fühle mich geehrt, diesen Weg dokumentieren zu dürfen.

An jedem Geburtsort begleite ich dich, unabhängig davon wie dein Kind zur Welt kommen soll.

In meinen Augen kann eine Frau niemals schöner aussehen als in den Stunden der Geburt. Ich freue mich darauf, dir deine Schönheit und Kraft in Bildern zu zeigen.

Mein Versprechen an dich

- 5 Wochen dauerhafte Rufbereitschaft
- sensible Begleitung der Geburt
- Back-Up Fotografin verfügbar (im Krankheitsfall)
- Doulabegleitung möglich
- Bilder, die du hüten wirst wie einen Schatz.

Deine Geburtsfotografie hat oberste Priorität für mich.

Doula ölt Babybauch ein

Dein Add-On: Doulabegleitung

Als einzige Geburtsfotografin in Frankfurt, besitze ich zusätzlich eine Doulaausbildung.

Gerne stehe ich dir und deiner Familie mit Rat und Tat, so wie es für euch passt, während der Geburt unterstützend zur Seite.

Mehr Informationen über eine Doulabegleitung findest du hier:

Neugeborenes in Tuch gewickelt

Das sagen andere Mamas über ihre Geburtsfotografie in Frankfurt:

Fotografin aus Wiesbaden, Geburtshaus Frankfurt:

„Ich bin begeistert, glücklich und so dankbar über die Bilder die Annemarie von der Geburt unseres Kindes gemacht hat. Die Bilder sind Kunstwerke die mir ermöglichen die Geburt noch mal aus einer ganz anderen Perspektive zu erleben und freue mich schon darauf sie später unser Tochter zeigen zu können. Sie sind eine unbezahlbare Erinnerung an dem magischen Moment in dem unser Kind auf der Welt gekommen ist und wir sie zum ersten Mal sehen und anfassen durften. Darüber hinaus hat Annemarie eine sehr sympathische, leidenschaftliche und diskrete Art!"

Katja, Frankfurt:

„Ich habe in einer großen Klinik entbunden und die Geburt ging sehr schnell vonstatten. Durch die Covid-19 Restriktionen, durften Begleitpersonen nur in der letzten Phase der Geburt hinzukommen. Annemarie konnte „fliegen“ und war in weniger als einer halben Stunde im Kreissaal, gerade noch rechtzeitig um die Geburt fotografisch festzuhalten. Jede andere Fotografin wäre wahrscheinlich zu spät gekommen. Auch nach der Geburt hat Annemarie noch 2-3 Stunden weiter fotografiert, bis ich mit meinem Sohn auf dem Zimmer in der Wöcherinnenstation war. Somit habe ich auch wundervolle Bilder von den ersten Stunden meines Sohnes erhalten.

Nicht nur die entstandenen Bilder sind wunderschön, sondern auch der Umgang mit Annemarie war sehr professionell und menschlich angenehm. Ich kann sie daher nur weiter empfehlen."

Pia, Uniklinikum Frankfurt:

„Dank Annemarie habe ich die Geburt meiner ersten Tochter für immer in ganz besonderer Erinnerung. Die Geburt selbst lief zwar anders als geplant, aber wenn etwas nicht wirklich planbar ist, dann sind das wohl Geburten ;) Sie hat uns so liebevoll begleitet und die fotografischen Erinnerungen sind unbezahlbar. Wir haben uns erst kurz vor ET kennengelernt und doch war sofort ein Vertrauensverhältnis da und Annemarie stand mir nicht nur als Fotografin, sondern auch als Frau liebevoll, wertschätzend und voller Unterstützung zur Seite. Zum Zeitpunkt der Geburt im Herbst 2019 war sie offiziell noch keine Doula, aber für mich war sie das bereits! Danke Annemarie für deine wertvolle Arbeit!"

Ausbildungen & Awards

Dein Weg zu deiner Geburtsfotografie in Frankfurt & Wiesbaden:

1. Schritt

Unser gegenseitiges Kennenlernen.

2. Schritt

Besprechen deiner detaillierten Wünsche und Beginn der Rufbereitschaftszeit.

3. Schritt

Der große Tag: dein Baby wird geboren.
Als Geburtsfotografin halte ich eure Reise fest.

Du möchtest lieber noch mehr Geburtsbilder sehen? Hier entlang:

KONTAKT