MENU

wild women frankfurt

Besondere Events für Frauen und Mütter:
Blessingways, Red Tents, Frauenkreise, Shootingaktionen, Meetups für Birth Worker und vieles mehr.
Ein Herzensprojekt von 21Doulaservice, Annemarie Lea und Jeza the Doula.

Für Schwangere und Mütter

Blessingways mit Doula Seli und Annemarie
Ein nährender Abend, an dem deine Schwangerschaft und die bevorstehende Geburt im Fokus stehen.
Mit Ritualen, bestärkenden Geburtsgeschichten und Gesprächen darfst du zusammen mit anderen Schwangeren “guter Hoffnung” sein.
Dich erwartet ein Mini-Babybauchshooting mit deinem selbstgebasteteln Blumenkranz sowie ein Kraftobjekt, welches euch auf der Geburtsreise begleiten darf.
Dieser Stunden besinnen dich auf deine weibliche Urkraft, spenden Kraft und stimmen dich auf eine wunderschöne Geburt ein.
Du bist in jeder Schwangerschaftswoche willkommen. 

Freie Termine vorraussichtlich November und Dezember 2020.
Aktuelle Infos immer auf Instagram: wildwomenfrankfurt

Nähere Infos über Blessingways findest du hier:
Blessingways in Frankfurt.

Stillshooting zur Weltstillwoche
Stillberaterin Seli Jacome und Geburtsfotografin Annemarie Lea veranstalten jährlich ein Event zur Weltstillwoche.
Im Mütterkreis basteln wir Blumenkränze, tauschen uns über eure Stillerfahrungen aus und halten den Zauber des Stillens in einfühlsamen Bildern fest.
Anschließend werden die Bilder und eure Geschichten zur worldbreastfeedingweek veröffentlicht.
Hier findest du den Blogartikel zur Weltstillwoche 2019.

Wir suchen derzeit nach einer coronatauglichen Möglichkeit euch dieses besondere Event zu ermöglichen – Leserinnen meines Newsletters bekommen als Erste einen möglichen Termin mitgeteilt.

Shooting und Mutterkreis für Kaiserschnittmamas
Zusammen mit Doula Jeza und Doula Seli, welche bereits Kinder auf diesem Weg geboren haben, möchte ich Mamas mit Bauchgeburtserfahrung einen Ort zum Austausch bieten.
Es erwartet dich Input zum Thema Narbenmassage, wie du mit eurer individuellen Geburtsgeschichte umgehen kannst sowie Berichte anderer Geburten.
Du, liebe Kaiserschnittmama, erhältst zudem liebevolle Bilder von deiner “Tür ins Leben”.
Wie bereits 2019 werden die gesammelten Bilder und Geschichten im Rahmen des cesarean awareness months auf meinem Blog veröffentlicht: cesarean awareness month 2019.

Die Aktion wird, sofern möglich, im September 2020 stattfinden.
Melde dich gerne bei Interesse unter wildwomenfrankfurt [at] googlemail.com

Begleitung zum roses revolution day
Du hast Gewalt unter der Geburt erfahren und wünschst dir eine empathische Frau, die dich zum Niederlegen deiner Rose begleitet?
Du möchtest ein Zeichen gegen Respektlosigkeit und Gewalt in der Geburtshilfe setzen?

Auch dieses Jahr wollen wir, sofern möglich, am 25.11. betroffene Frauen in oder vor die Klinik begleiten.
Nähere Infos folgen an dieser Stelle oder auf Instagram von wildwomenfrankfurt.

Für Frauen

Red Tent Frankfurt
Einmal im Monat wollen wir uns mit Frankfurts Frauen eine besondere Auszeit in der mongolischen Jurte im Neuen Frankfurter Garten gönnen.
Es ist Raum für Lachen, Weinen, Gespräche, Singen und Kreativität da – lasst ihn uns füllen und eine wunderbare Zeit miteinander teilen.
Der Frauenkreis ist offen für Frauen jeden Alters, Herkunft oder Kultur.

“when women come together in circles, magic happens”

Der Frauenkreis pausiert durch Corona auf unbestimmte Zeit. 

Wild Women Meetup
Du arbeitest im Raum Frankfurt am Main mit Gebärenden und möchtest dich mit anderen Birth Workern vernetzen?
Wir bieten mit dem Wild Women Meetup einen Ort, an dem du nicht nur interessante Frauen kennenlernen, sondern auch Wissen ernten und teilen sowie dein Netzwerk ausbauen kannst.

Wir freuen uns über: Hebammen, Doulas, Kursleiterinnen (Geburtsvorbereitung; Rückbildung etc.), Coaches/Beraterinnen und Ähnliches.

Du möchtest auf unsere Mailingliste, um zu den nächsten Meetups eingeladen zu werden? Stelle dich vor unter wildwomenfrankfurt [at] googlemail.com – wir freuen uns auf dich!