MENU

Doula in Frankfurt & Wiesbaden

Du möchtest die Geburt deines Kindes in deiner Kraft begehen?
Voll Vertrauen, frei von Angst?

Als Doula in Frankfurt am Main begleite ich dich dabei.

Annemarie kennenlernen

Wie blickst du deiner Geburt entgegen?

In Zuversicht und Vertrauen? Oder mit Ängsten und Zweifeln?

Ein gutes Geburtserlebnis ist kein Zufall.
Es braucht Vertrauen in den Prozess und in dich selbst.
Es braucht eine Umgebung, in der du dich sicher und unterstützt fühlst.
Es braucht Informationen, um bewusste Entscheidungen treffen zu können.

Als deine Doula stehe ich dir zur Seite.
Wir schauen auf deine Wunden, Wünsche und Visionen.
Was brauchst du, um mit Hingabe und Vertrauen dein Kind gebären zu können?
Ich bestärke dich, versorge dich mit Informationen und stehe für dich ein.

Mama weint nach Geburt ihres Babys

Evidenzbasierte Fakten - körperliche Erfahrungen - altes Wissen

Mit Gesprächen, Wissensaustausch und Bodywork (z. B. Faszienmassagen) bereiten wir dich auf deine Geburt vor.

Du interessierst dich für Yoni Steaming, das Rebozo und Rituale wie das Blessingway?
Gerne können wir auch diese Praktiken, die mir von weisen Frauen anvertraut wurden, in deine Begleitung integrieren.

Unter der Geburt stehe ich dir stets zur Seite, wenn du mich brauchst. Mit meinem Wissen und Erfahrungsschatz unterstütze ich dich bei einer möglichst entspannten, selbstbestimmten Geburt - egal an welchem Ort.

Mama kuschelt Baby nach Geburt im Pool

Dein Add-On: Geburtsfotografie

Du wünschst dir Erinnerungen an die wichtigsten Stunden deines Lebens?

Die Geburt deines Kindes ist ein einmaliges Ereignis von unfassbarer Emotionalität.

Als einzige Doula in Frankfurt und Wiesbaden bin ich nicht nur Doula, sondern auch erfahrene Geburtsfotografin.

Gerne dokumentiere ich zusätzlich zu deiner Doulabegleitung auch den Weg zu deinem Baby und euer erstes Kennenlernen.

Bilder, die du wie einen Schatz hüten wirst. Versprochen.

Das sagen andere Mamas über ihre Doulabegleitung:

Daiany, Hausgeburt 1. Kind, bei Heidelberg

„Bevor ich Annemarie persönlich kennelernte, wusste ich schon, dass sie die richtige Fotografin für die Geburt meines Sohnes war. Sie unterstützte mich bei der Suche nach einer Hebamme für Hausgeburt.
Sie gab mir Sicherheit und bestärkte mich dahin, eine selbstbestimmte Geburt zu haben. Wir sprachen viel über die Geburt und sie fragte nach meinen Wünschen und Erwartungen.

Als Doula war sie die Ruhe in Person. Sie wusste genau, was sie tat. Ihre Massagen waren heilig und taten mir so gut. Als Fotografin ist sie dafür geboren. Ich kann bis heute ihre Bilder jeden Tag anschauen und mich an jede Sekunde der Geburt errinern. Ich bin so froh und dankbar, dass Annemarie diese Arbeit macht. Es wäre so schön, wenn jede Frau eine Doula wie sie an ihrer Seite hätte."

C., Spontangeburt nach Kaiserschnittgeburt

„Annemarie hat den Blick für das gewisse Etwas, wunderbare Fotografin & Doula, sehr wertschätzend, unaufdringlich, professionell, mit dem nötigen Einfühlungsvermögen, stets wertfrei, immer unterstützend, auf die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Gegenübers eingehend – danke für alles liebe Annemarie!"

Pia, Uniklinikum Frankfurt

„Dank Annemarie habe ich die Geburt meiner ersten Tochter für immer in ganz besonderer Erinnerung. Die Geburt selbst lief zwar anders als geplant, aber wenn etwas nicht wirklich planbar ist, dann sind das wohl Geburten;) Sie hat uns so liebevoll begleitet und die fotografischen Erinnerungen sind unbezahlbar. Wir haben uns erst kurz vor ET kennengelernt und doch war sofort ein Vertrauensverhältnis da und Annemarie stand mir nicht nur als Fotografin, sondern auch als Frau liebevoll, wertschätzend und voller Unterstützung zur Seite. Zum Zeitpunkt der Geburt im Herbst 2019 war sie offiziell noch keine Doula, aber für mich war sie das bereits! Danke Annemarie für deine wertvolle Arbeit!"

An deiner Seite, wenn du mich brauchst.

Die Geburt deines Kindes ist ein transformativer Prozess, bei dem ich dich gerne begleite.

Mutter hält Baby nach Geburt in Arm und wird von Partner geküsst

Die Vision

Doula massiert Frau unter Geburt

Eine schöne Geburt ist möglich.

Kontaktiere mich für ein unverbindliches Kennenlernen.

Bist du bereit? Kennenlerntermin vereinbaren Noch mehr erfahren? Über Annemarie und ihre Arbeit
CONTACT