MENU

In Frankfurt Bockenheim trafen Isa und ich uns für ihr Babybauchshooting, unser Ziel war eine traumhafte Location im Taunus. Mit ihrem altem VW-Bus fuhren wir zu einem Blumenfeld nahe Oberursel, malerisch gelegen zwischen Bad Homburg und Kronberg. Inmitten von Sonnenblumen und einem Sonnenuntergang, fotografierte ich ihren wunderschönen Babybauch:

Schwangere steht vor Sonnenblumenfeld und hält Bauch
Schwangere trägt Blumenkranz und blickt auf Babybauch in gelbem Kleid
Schwangere steht vor blauer Holzwand und blickt auf ihre Schulter

Liebe Isa, du warst die Juli-Mama des a year of growth Shootings. Wir haben deinen Babybauch in einem Blumenfeld im Taunus fotografiert. Was empfindest du, wenn du deine Bilder siehst?

Ich fühle die unbeschreibliche Energie, die ich in den letzten Wochen und Monaten vor der Geburt hatte. Das bunte Blumenmeer, das Abendlicht, mein Gesichtsausdruck – alles erinnert mich an die Fülle, die Dankbarkeit und die Vorfreude die meine Schwangerschaft bestimmt haben. Ich finde du hast das ganz wunderbar in deiner Arbeit eingefangen und für mich festgehalten. Danke dafür!

Schwangere steht vor orangenen Blumen und hält Babybauch
Schwangere hält Babybauch mit lila Blüten in gelbem Kleid
Schwangere mit Sonnensprossen hält Babybauch vor Sonnenblumen

Du hast mittlerweile deine Tochter geboren. Haben sich deine Gedanken oder Erwartungen an die Geburt erfüllt?

Ich habe mir für die Geburt meiner ersten Tochter ein ruhiges, vertrautes und harmonisches Setting gewünscht. Das hat sich vollkommen erfüllt. Wir haben gemeinsam eine sehr friedliche und doch kraftvolle Geburt im Frankfurter Geburtshaus erlebt.

Schwangere in gelbem Kleid sitzt in blauen Blumenfeld und hält Babybauch
Schwangere mit Blütenkranz und gelbem Kleid sitzt in blauen Blüten
Schwangere sitzt in rosa Blumenfeld und blickt auf Babybauch

Was hat dir an unserem Shooting besonders gut gefallen? Für welche Mamas bin ich die richtige Fotografin?

Ich mag deine unkomplizierte und direkte Art. Du bist meiner Meinung nach die perfekte Fotografin für alle die den Mut und das Selbstvertrauen haben sich in ihrer Weiblichkeit zu zeigen. Und die derben Humor mögen – du hast mich wunderbar zum Lachen gebracht!

Schwangere sitzt in rosa Blumenfeld und blickt auf Babybauch
Schwangere mit Blumenkranz sitzt in Unterwäsche auf Wiese

Welchen Rat möchtest du anderen Mamas mit auf den Weg geben?

Für die Schwangerschaft kann ich nur jedem raten: Genießt euren Körper! Er ist ein so unfassbar tolles Geschenk. So intensiv und ehrlich hab ich mich noch nie vorher in meiner eigenen Haut gespürt. Und seit ich Mama bin versuche ich mir selbst jeden Tag den Rat zu geben, nicht an dem festzuhalten was gestern noch funktioniert hat. Sondern immer wieder loszulassen und mich ganz auf das einzulassen was direkt vor mir liegt.

Schwangere mit Blumenkranz sitzt in Unterwäsche auf Wiese
Nahaufnahme Babybauch mit Sommersprossen und Blumen

Du möchtest auch ein Babybauchshooting mit mir in Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt oder Umgebung erleben?
Du hast Lust auf sensible Schwangerschaftsfotografie in der Natur, in Blumenwiesen oder im Wasser? Dann schreibe mir und wir realisieren dein perfektes Babybauchshooting in Frankfurts Umgebung.

Annemarie Lea ist eine Babybauchfotografin aus Frankfurt am Main.
Sie fotografiert Schwangere in Frankfurt, Offenbach, Königstein und Umgebung.

Comments
Add Your Comment