MENU
Doula hält Hände der Gebärenden bei Wassergeburt

Hallo, du Liebe!

Auf dieser Seite erfährst du mehr über mich, meinen Hintergrund und meinen Arbeitsansatz.

Hey, ich bin Annemarie!

Annemarie – dog mom, Vegetarierin und Fotografieliebhaberin.
In Thüringen geboren lebe ich seit Sommer 2019 mit meinem deutsch-amerikanischen Partner am Frankfurter Stadtrand, perfekt zwischen Wiesbaden und Frankfurts City gelegen.
Zuvor lebten wir ein Jahr lang in einer Jenaer Waldhütte, ein kostbares Erlebnis in meinem Leben.

Ich liebe: Reisen mit unserem Wohnwagen, Canicross, Hund-Netflix-Couch, Lesen, Sonnenuntergänge, Regen und Nebel, Weißwein und gutes Essen, Wildblumenwiesen, Geburt, Zeit mit Freundinnen und Familie.

Du triffst mich an: im Kuli Alma, im Städel-Museum, an der Goethe-Universität, auf meiner Couch und im Thüringer Wald.

Ausbildungen und Fähigkeiten

2017
“essence of birth” //birthbecomesher (zert. Geburtsfotografin)

2019
“the birth film” //
Monet Nicole Moutrie
seit 2019 Studium der Erziehungswissenschaften//Frankfurt

2020
Birth Photographer Retreat // birthbecomesher
Doula Immersion // Center for Doula Pathways Berlin

2021
13 Moons Birth Eduacation Course //
Indiebirth
How we birth // Michel Odent & Liliana Lammers
Beginn Ausbildung Peristream Hydrotherapist // Keli Garz
Praktikum Geburtshilfe // Geburtshaus Frankfurt
Reanimation von Erwachsenen und Neugeborenen // Frankfurt
Schwangerschaft, Geburt & Wochenbett // Angelina M. Miranda

2022
Natural Ultrasound
// Naoli Vinaver 
3 Tage Rebozo for Birth
// Naoli Vinaver 
„wenn traumabetroffene Frauen gebären” // Zuzana Laubmann 
Praktikum Geburtshilfe // Geburtshaus Rhön 
Workshop “wenn traumabetroffene Frauen gebären” Teil 1
// Zuzana Laubmann Oktober 2022

Geburtsbegleitung

Meine Philosophie

Als Doula und Geburtsfotografin begleite ich dich liebevoll und wertungsfrei.
Du kannst mich an jedem Geburtsort, auch bei einem Kaiserschnitt, an deiner Seite wissen.

Ich bewerte deine Wünsche nicht - mir geht es darum, dass du dich mit deiner individuellen Geburtsreise und Entscheidungen wohl und selbstbestimmt fühlst.
Dafür bin ich deine Doula.

"lets change the world, one birth at a time"

KONTAKT